Entspannung für Körper, Seele & Geist.

ÜBER MICH


Seit Juli 2010 bin ich Yogalehrerin. Meine 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin mit über 800 Unterrichtseinheiten in unterschiedlichen traditionellen Yoga-Methoden fand in der vhUlm Gesundheitsakademie/Yogazentrum statt. Da Yoga mein ganzes Leben sehr positiv verändert hat und es ein Weg ist der nie endet, entschloss ich mich im Mai 2010 zu einer weiteren 41/2 jährigen Ausbildung bei Anna Trökes und Dr. Ronald Steiner zur Yogalehrerin BDY/EYU (Ashtanga basierend).

 

Mein Wunsch ist es, mit Herz, Hingabe und Freude jeden Teilnehmer, der zu mir in meine Yogastunde kommt, seine individuelle Yogapraxis zu entwickeln, so dass die Übungspraxis seinen Bedürfnissen entspricht. So erkennen sie ihr eigenes Potenzial, blicken sie nach innen und finden sie ihren Yogastil der zu ihnen passt, ich helfe ihnen gerne dabei.

 

z.B. suchen Sie im Yoga mehr den Fitnessaspekt, eine intensive, dynamische Yoga Praxis, indem Atem und Bewegung synchronisiert werden. So können sie im Ashtanga Yoga ihre Erfüllung finden.

 

Oder gehören sie zu den Menschen die mehr einen sanften Yogastil bevorzugen, der ihnen während der Übungspraxis Raum und Zeit zulässt, damit sie reflektieren und nachspüren können. Eine Yogapraxis in Schritten erarbeiten, die sowohl sanft und liebevoll aber auch kraftvoll und fordernd sein kann, dann sind sie im Hatha Yogakurs genau richtig.

 

Ich liebe einen lebendigen, fröhlichen und besinnlichen Unterricht. Gerne gebe ich mein ganzes Wissen und meine langjährigen Erfahrungen die ich während meiner Ausbildungszeiten und den vielen Workshops bei unterschiedlichen Lehrern erlangt habe, an all meine Teilnehmer weiter.

 

Ihre


Margit Schneider


Finden Sie Ihren Yoga-Stil -

von einfach bis stark fordernd.


Angepasst an Ihre individuellen Bedürfnisse z.B. Ashtanga Yoga, Intensiver/Sportiver Yoga oder Hatha Yoga.

ZERTIFIKATE


Faszientraining Beckenboden (Grundkurs)


ulmkolleg
12. Juli 2020

Ulm

Faszientraining Beckenboden (Aufbaukurs)


ulmkolleg
30. Juni 2019

Ulm

Funktioneller Faszientrainer Level II


Berufskolleg Waldenburg gemeinnütziger e.V.

21.09.2019

Waldenburg

Funktioneller Faszientrainer Level I


Berufskolleg Waldenburg gemeinnütziger e.V.

26.07.2019

Waldenburg

Präventionskurs Hatha Yoga


Zentrale Prüfstelle Prävention

Yogaphilosophie


Yogaweg
10. November 2018
Oberzent

AYI Expert Advanced Yogalehrerin


AYInnovation
23. August 2018

Ulm

Svastha Yoga of Krishnamacharya: Therapy Program


Svastha Yoga And Ayurveda

23. Juni 2017

Advanced Yogalehrerin (AYI)


AYInnovation
05. Oktober 2014

Ulm

Yogalehrerin BDY/EYU


Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.
05. Oktober 2014
Göttingen

Yogalehrerin


Gesundheits Akademie VH Ulm (Yogazentrum)
11. Juli 2010
Ulm

Yoga-Kursleiterin


Gesundheits Akademie VH Ulm (Yogazentrum)
10. Februar 2007
Ulm

YOGA ELLWANGEN

Margit Schneider


Beethovenstraße 15

73489 Jagstzell


+49 7967 8878

+49 171 512 6992

info@yoga-ellwangen.de